Gewinner des erzo-Wettbewerbs
Medienmitteilung
erzo-Wettbewerb: Richtige Antworten auf knifflige Fragen wurden belohnt
Es war eine letzte Pendenz vom Tag der offenen Tür der erzo, an welchem im vergangenen August knapp 1000 Besucherinnen und Besucher teilngenommen haben: die Ziehung der Gewinner der attraktiven Wettbewerbspreise. Jetzt sind sie gezogen und für ihre Teilnahme und die richtigen Antworten belohnt.
Ein Lächeln im Gesicht hatten gestern zwei der drei Wettbewerbsgewinner, die von erzo-Geschäftsleiter Thomas Peyer die Preise als Gewinner des Wettbewerbspreises vom Tag der offenen Tür überreicht bekamen: Alois Chaloupka erhielt für den ersten Preis einen Gutschein in Höhe von 3000 Franken von Trophy Bike und Claudia Hauri einen über 1500 Franken von Heggli Bau und Garten. Alexander Flury, der Gewinner des dritten Preises – einen Gutschein über 750 Franken vom Perry Center – konnte gestern an der Preisübergabe nicht teilnehmen.
Hätten Sie es gewusst?
Im Rahmen des Tag der offenen Tür vom 23. August dieses Jahres führte die erzo einen Wettbewerb mit Fragen rund um Abfallentsorgung und Abwasserreinigung durch – unter anderem, wie viele Haushalte mit dem geplanten Ersatzbau (Projekt Renzo) künftig mit umweltfreundlichem Strom versorgt werden können (korrekte Antwort: 30'000 Haushalte), wie viele Tonnen CO2 durch die Nutzung der Fernwärme aus der neuen KVA eingespart werden können (korrekte Antwort: 30'000 Tonnen) oder was auf keinen Fall im WC entsorgt gehört (Katzenstreu, Tampons und Binden, Windeln).
«Es waren nicht die einfachsten Fragen, die wir im Rahmen des Wettbewerbs am Tag der offenen Tür gestellt haben, das war uns bewusst», hält Thomas Peyer fest. «Aber für so attraktive Preise darf man sich auch etwas anstrengen», sagt er und lacht. Und mit ihm lachen jetzt auch Alois Chaloupka und Claudia Hauri, die sich mit den Gutscheinen von Oftringer Gewerbebetriebe etwas Ausserordentliches leisten können.